Mattigen Dank!
Drucken

Mattigen Dank!

Verein der Freunde und Förderer finanziert 56 Turnmatten der Berleburger Schaumstoffwerke für die Gymnastikhalle des JAG


Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des JAG-Fördervereins ist es dem Fachbereich Sport seit Ende der Herbstferien nun möglich, die Gymnastikhalle in größeren Umfängen für Unterrichtsvorhaben wie Turnen, Fitness oder Ringen und Kämpfen zu nutzen. Mit tatkräftiger Hilfe von Herrn Beitzel und weiteren Mitarbeitern der BSW wurden die 56 Turnmatten in Windeseile angeliefert und im Geräteraum der Gymnastikhalle fachmännisch untergebracht. Seitdem ist die riesige Vorfreude der Schüler unschwer zu erkennen, wenn es wieder darum geht, die gesamten Turnmatten bspw. für das Unterrichtsvorhaben Ringen und Kämpfen zu einer großen Mattenfläche zusammenzulegen und ausgiebig zu nutzen. Und wer glaubt, das Zusammenlegen von 56 Turnmatten dauert doch bei den jüngeren Jahrgängen 5 und 6 eine halbe Ewigkeit, der wird schnell vom Gegenteil überzeugt, sobald er mal einen Blick in eine Sportstunde in der Gymnastikhalle wirft. Alles in allem stellt diese Anschaffung eine große Bereicherung für unseren Sportunterricht am JAG dar, wodurch sich – sehr zur Freude der Schüler und Lehrer - neue vielfältigere und spannende Nutzungsmöglichkeiten der Gymnastikhalle ergeben.  
An dieser Stelle möchte sich der Fachbereich Sport nochmals ganz herzlich für die großartige Unterstützung des Fördervereins und von Herrn Beitzel und seinen Mitarbeitern von BSW bedanken!