Drucken

Danke!

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigröße
Diese Datei herunterladen (449_SchulbandkonzertDerWesten.pdf)449_SchulbandkonzertDerWesten.pdf Super User41 KB

Neue Bilder!

Zum ersten Mal wurde gestern der Schulhof des JAG als Konzertarena getestet, die Schulband gab ihr erstes, ganz eigenes Konzert. Von vorn herein als Gemeinschaftsprojekt initiiert, wurde das auch so umgesetzt. Im Vorfeld wurden von Vielen  viele Dinge, große und kleine, abgesprochen und organisiert und gestern um 9 Uhr morgens ging es los.

Ran an den LKW der BSW (Danke!), den Überraschungshänger von Matthias Schneider (Danke!) geöffnet, die Vorbühne aufgebaut und die Plane abgeständert (tolle Konstruktion, oder?), die PA von Wittlight aufgebaut (Danke!) und das Mischpult der Musikschule angeschlossen (Danke!) und unter dem Pavillion von Röhls (Danke!) untergestellt, die Lichtanlage von Matthias Schneider aufgebaut (Danke!) und mit dem DMX-Steuerpult der Evangelischen Kirchengemeinde (Danke!) gesteuert. Die Hauptarbeit hat hierbei Lars Frisch und Matthias Aderhold (Danke!) übernommen, aber alle waren da und haben mit angepackt (Danke!) und auch hinterher wieder einpackt (Danke!). Danke! auch an Konstantin Achinger und Yolande Kufner, die das Publikum mit Getränken versorgt haben. Danke! auch an Herrn Janorschke, der jederzeit stromführend und mit guten Ideen zur Stelle war und Herrn Fino der mit Kraft und Licht mit abgebaut hat.

 

Ob es sich gelohnt hat? Die Schulband war schon lange nicht mehr so aufgeregt vor einem Auftritt. Es hat dann großen Spaß gemacht auf der hohen Bühne zu stehen, mit dem Publikum zu interagieren, z. B. beim Konga spielen (:>) oder beim Triangel spielen und beim Sunshine walken. Oder den Wortbeiträgen von Sebastian Beuter (Danke!) und Felix Gauer (Danke!) zu lauschen. So entspannte sich die Athmosphäre zusehends, so dass dies Konzert nicht nur auf einer hohen Bühne stattfand sondern auch ein Höhepunkt in der Geschichte der Schulband dargestellt hat. Danke!, dass ich dabei sein durfte.

Danke! an Alica Friedrich, Gerrit Schwan, Jule Schröder, Paul Linke, Daniel Wied, Lars Frisch, Felix Gauer, Sebastian Beuter, Christoph Weller, Dominik Strackbein, Basti Völkel, Melissa Fino, Malin Denker, Eike Afflerbach und Moritz Aderhold.