Als iCal-Datei herunterladen
Lesung: Sylvain Prudhomme "Ein Lied für Dulce" mit Musik der Gruppe „Super Mama Djombo“
Dienstag, 26. September 2017, 20:00 - 22:00

Lesung: Sylvain Prudhomme "Ein Lied für Dulce"
mit Musik der Gruppe „Super Mama Djombo“
Couto, einst Gitarrist der legendären Band Super Mama Djombo, schlägt sich mehr schlecht als recht in Guinea-Bissau durchs Leben. Da erfährt er eines Morgens vom Tod seiner ersten großen Liebe Dulce, der Sängerin der Band. Aufgewühlt zieht er durch die Straßen, von Bar zu Bar, von Freund zu Freund. Dreißig Jahre Erinne-rung ziehen an ihm vorüber: Bilder der Geliebten, triumphale Konzerte rund um die Welt, Tragödien des Befreiungskampfes.
Die Stadt steht unter Hochspannung. Alle erwarten den drohenden Putsch der Ge-neräle. Da beschließen die Musikerkollegen, ein Konzert für die verstorbene Sänge-rin zu geben. Als sich der Abend über die Stadt legt, scheint sich zunächst niemand an die Hits der ehemals berühmten Band zu erinnern. Bereits hört man die ersten Schüsse. Der Staatsstreich beginnt. Aber auch das Konzert im Chiringuitó …
Zusammen mit Sylvain Prudhomme treten zwei Musiker der Band „Super Mama Djombo“ auf und lassen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Aula des Johannes-Althusius-Gymnasiums, Im Herrengarten 11
Eintritt: 5,-- / 2,-- €

  • 02751 7169
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2024 Johannes-Althusius-Gymnasium. Danke für Ihren Besuch.