Drucken

Ein Haufen Fußball – Kreismeisterschaft in Wilnsdorf WK I

Wenn 11 junge Männer auf einem Haufen liegen, dann hat das was zu bedeuten.

Wenn dies auf einem Fußballplatz passiert, dann hat das meist Gutes zu bedeuten.

Wir haben den Pokal!

- Leider gab es zwar keinen, aber zumindest haben wir einen tollen Fußball und eine Urkunde gewonnen, die belegt, dass wir im Fußball in der Wettkampfklasse I, die Besten im ganzen Kreis sind – somit Kreismeister!

 

Bedauerlicherweise gibt es für die Wettkampfklasse I nach der Kreismeisterschaft keine weitere Möglichkeit mehr sich auszuzeichen, so dass wir uns mit diesem Sieg auf Kreisebene zufrieden geben müssen.

Insgesamt gewann die Mannschaft des JAGs  am 11.11.2010 recht souverän die Endrunde.

Nachdem wir uns in der Vorrunde mit 6:0 Punkten und einem Torverhältnis von 36:6 (!) durchsetzten, gab es auch in der Finalrunde in Wilnsdorf keine Probleme. Zwar mangelte es im ersten Spiel gegen das Gymnasium Wilnsdorf noch an der nötigen Konzentration in der Anfangsphase, so dass zunächst ein 0:2 Rückstand hingenommen werden musste, dennoch fiel der letztendliche Sieg mit 5:2 absolut leistungsgerecht aus und auch in der zweiten Partie gegen das Gymnasium Netphen gelang ein recht ungefährdeter Sieg mit 4:1, obschon unsere Mannschaft früh auf Frederik Hof verzichten musste, der nach einem groben Foul in der Anfangsphase des Spiels  verletzt ausgewechselt werden musste und unsere Mannschaft, mangels weiterer Reservespieler, nicht mehr wechseln konnte.

Insgesamt zeigten unsere Spieler wieder die bekannte Ball- und Kombinationssicherheit und hohe individuelle technische Stärken, so dass der Gegner nur selten die sicheren Ballstafetten stören konnte.

Die Tore in der Finalrunde wurden von Alexander Krowarz (3 Tore), Yannik Lückel (3 Tore), Kilian Hof (2 Tore) und Frederik Hof (1 Tor) erzielt.

Für unsere Schule spielten in der Finalrunde:

Peter Rosenblatt, Steffen Linde, Benedikt Schneider, Jan Neusesser, Tim Neusesser, Christopher Klinker, Yannik Lückel, Kilian Hof, Frederik Hof, Alexander Krowarz , Tim Hoffmann und Julian Boshof.