Milchcup 2019 – Jungen des JAG qualifizieren sich als Bezirksmeister für den Landesentscheid in Düsseldorf
Drucken

Milchcup 2019 – Jungen des JAG qualifizieren sich als Bezirksmeister für den Landesentscheid in Düsseldorf

In guter Tradition nahm auch in diesem Jahr das JAG mit Schülerinnen und Schülern der Klassen fünf und sechs am Bezirksentscheid im Tischtennis-Rundlauf teil, der bereits zum 19. Mal von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V. (LV Milch NRW) in der Sporthalle der Gesamtschule Wenden am 18. Februar veranstaltet wurde.


Mit insgesamt 17 Schülerinnen und Schülern stellte das JAG drei hochmotivierte Teams, um nach gelungener Teilnahme des schulinternen Wettkampfs nun auf Bezirksebene gegen andere Schulen anzutreten. Hierbei zeigten die jeweiligen Teams viel Geschick und großes Engagement und konnten dabei das JAG in teils sehr knappen und spannenden Spielen erfolgreich vertreten. Während das Jungenteam der Klasse 5a (Mika Grauel, Max August, Jannes Gücker, Felix Witten, Eike Busch und Cedric Ostermann) und das Mädchenteam der Klasse 5b (Nelli Rath, Hanna Pfeil, Lea Böhl, Emmi Rath und Chadischat Abaeva) es bis ins Viertelfinale schafften und sich dort nur knapp ihren Gegnern geschlagen geben mussten, gewann das Jungenteam der Klasse 6a (Benedict Saßmannshausen, Arne Zacharias, Malte Knebel, Tim Rosemann, Jurek Henk und Konstantin Förster) sensationell den Wettbewerb.
Als nun amtierender Bezirksmeister geht es nach den Osterferien zum Landesentscheid nach Düsseldorf. Wir sind gespannt und blicken mit großer Vorfreude auf den bevorstehenden Wettbewerb. Das JAG wünscht euch viel Erfolg und ganz viel Spaß in der Landeshauptstadt!

Henning Weber