Wir begrüßen unsere neue Referendarinnen und unseren neuen Referendar am JAG und wünschen eine schöne und erfolgreiche Zeit!
Nach dem Klick auf WEITERLESEN stellen sich alle drei (von links nach rechts) vor.
Mein Name ist Hanna Lachnitt und ich bin seit November eine der neuen Referendar*innen am JAG – an einer Schule, zu der ich eine besondere Verbindung habe, da ich hier selbst Abiturientin war. Umso schöner ist es, nun zurückzukehren. Studiert habe ich die Fächer Deutsch und Kunst an der Universität Siegen. Dabei lagen meine Schwerpunkte auf der Fotografie und Mediävistik, wofür ich mich auch jetzt noch in meiner Freizeit begeistern kann. Ansonsten bereise ich gerne die Welt mit meinem Motorrad oder lese ein gutes Buch.
Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit, viele neue Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit den Schüler*innen und dem Kollegium.
Mein Name ist Johanna Hartmann und bin seit Anfang November 2025 eine der neuen ReferendarInnen am JAG.
Ich komme ursprünglich aus Winterberg und bin nach meinem Abitur zum Studium nach Marburg gezogen. Dort habe ich die Fächer Biologie, Sport studiert und freue mich sehr wieder in der Heimat zu sein. In meiner Freizeit stricke ich gerne und bin natürlich auch sportlich unterwegs. Ich gehe gerne laufen, wandern und im Winter besonders gerne Skilanglaufen und Skifahren. Ich liebe es zu Reisen und andere Kulturen kennenzulernen.
Ich freue mich auf eine ereignisreiche und spannende Zeit am JAG und auf eine tolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, sowie mit den Schülerinnen und Schülern.
Mein Name ist Samuel Herhaus. Im November 2025 wurde ich hier am JAG herzlich als neuer Referendar willkommen geheißen. Ich habe in Siegen die Fächer Deutsch und Sozialwissenschaften sowie Wirtschaft (im Erweiterungsstudiengang) studiert. Das Praxissemester habe ich auch hier am JAG absolviert – vielleicht kennt mich der eine oder die andere daher noch. Meine freie Zeit nutze ich gerne, um zu reisen und neue Perspektiven zu gewinnen. Ich finde es spannend, andere Länder und Lebensweisen kennenzulernen.
Ich freue mich auf eine lehrreiche Zeit hier an der Schule mit vielen neuen Eindrücken und auf eine gute Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium.