In der Projektwoche fanden die Regierungsbezirksmeisterschaften der WK II der Mädchen (2007 - 2009) im Volleyball in Iserlohn statt. Es wurde ein großes Turnier mit 11 teilnehmenden Schulen ausgerichtet, das ein sehr hohes Niveau hatte. In einem großen Teilnehmerfeld startete Anfang Februar auch das JAG-Team in der WK III, ebenfalls in Iserlohn.
Die Mannschaft des JAG spielte eine sehr gute Vorrunde gegen die späteren Finalistinnen vom Sankt-Franziskus-Gymnasium in Olpe und das Friedrich-Spee-Gymnasium Rüthen und konnte sich damit für die Zwischenrunde in der oberen Hälfte der Tabelle qualifizieren. Leider wurde gegen das Märkische Gymnasium Iserlohn und den späteren Turniersieger vom Gymnasium Sundern nicht so gepunktet, dass man ins Halbfinale einziehen durfte. Ein Spiel um Platz 5 wurde abschließend nicht mehr ausgerichtet. Da die oberen Mannschaften allesamt sehr starke Spielerinnen, die teilweise sogar in der NRW-Liga an den Start gehen, aufstellten, konnte das JAG-Team mit dem eigenen Auftritt überaus zufrieden sein. Ein herzliches Dankeschön geht an Catharina Hüster, die als Trainerin beim VfL Bad Berleburg die Mannschaft zum Turnier begleitet und gecoacht hat. Die Teilnahme an einem so stark besetzten Turnier war ein tolles Erlebnis, so dass man die Heimreise bei bester Stimmung antrat. Bärenstark!
Am 08.02.2024 ging es für die WK III-Volleyballerinnen des Johannes-Althusius-Gymnasiums zu den Regierungsbezirksmeisterschaften nach Iserlohn. Dort traten insgesamt 11 Schulmannschaften gegeneinander an. In der Runde 1 starteten die Mädchen mit einem Sieg, verloren anschließend zwei Spiele sehr knapp mit je 13:15 Punkten gegen starke Gegnerinnen. Die Motivation ging jedoch nicht verloren, sodass die Runden 2 und 3 souverän gemeistert und somit alle Spiele gewonnen wurden. Die JAG-Volleyballerinnen konnten insgesamt den 7. Platz erreichen. Auch euch herzlichen Glückwunsch!