Zum zweiten Mal in Folge wurde in diesem Schuljahr der Video-Education Projektkurs in der Q1 angeboten. Die Idee zu diesem Kurs kam im ersten Lockdown. Während dort die Schülerinnen und Schüler sicherlich alle das ein oder andere Lernvideo angeschaut haben, war es mir in diesem Kurs wichtig, Grundlagen des Videoschnitts kennenzulernen und über gute Möglichkeiten digitaler Wissensvermittlung nachzudenken und dann praktisch auch umzusetzen.

Schnuppertag 2020

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigröße
Diese Datei herunterladen (SZ 2020-01-13-JAG-Schnuppertag.pdf)SZ 2020-01-13-JAG-Schnuppertag.pdf Clemens Binder405 KB

Großer Zuspruch, viel Aktion

Am Samstag fand wieder der Informationstag des JAGs statt, ein Tag, der schon im Vorfeld vibriert. Auch dieses Jahr wieder hat sich die Schule sehr lebendig, vielfältig, kommunikativ, offen und ansprechend präsentiert. Belohnt wurde diese Anstrengung durch einen großen Zuspruch mit großem Interesse.

Das Besondere ist wohl tatsächlich, dass ganz viele Menschen mit vielen Aktionen und Tätigkeiten sehr gut koordiniert ineinandergreifen und ein gutes und tragfähiges und ehrliches Bild des örtlichen Gymnasiums zeichnen.

Diesen ganz vielen Menschen möchte ich sehr herzlich Danke sagen für die vielen Aktionen und Tätigkeiten und das Dasein! Danke den Eltern, den Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern, Frau Feckler, Frau Fischer und Herrn Janorschke und ganz besonders dem Chief Planner Moira Weiß! Danke!

JAG auf der Weihnachtszeitreise präsent

Auch in diesem Jahr war das Johannes-Althusius-Gymnasium wieder auf der Weihnachtszeitreise präsent: Die Bienen AG verkaufte den eigenen Honig auf dem historischen Markt, die Musikprojekte um Georg Gayer, Anna Schauerte und Ursula Haase gestalteten das musikalische Programm auf dem Schlosshof, dem Goetheplatz und dem Weihnachtskonzert der Musikschule mit. Vielen herzlichen Dank allen beteiligten und unterstützenden Lehrer_innen, Eltern und vor allem den musizierenden Schülerinnen und Schülern!

Die Bilder sind von dem Weihnachtskonzert der Musikschule in der Aula des JAG.

Seite 1 von 3

  • 02751 7169
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2024 Johannes-Althusius-Gymnasium. Danke für Ihren Besuch.