Bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade errangen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des JAG große Erfolge. An der Schulrunde, die zum 10. Mal durchgeführt wurde, nahmen erfreulicherweise überdurchschnittlich viele Schülerinnen und Schüler aus der 5. Jahrgangsstufe teil.
Aufgrund der Pandemie mussten die Aufgaben Zuhause erledigt und dann hochgeladen werden.
Für die Kreisrunde qualifizierten sich Bruno Lauber (5b), Emma Kathrin Franke (5b), Ruben Bertram (5a), Merle Marie Neumann (6a) und Paul Reinhard (EF). Auch hier mussten die Schülerinnen und Schüler digital antreten und taten dies mit großem Erfolg: Merle Marie Neumann und Ruben Bertram erzielten einen dritten Preis, Paul Reinhard sogar einen ersten Preis! Alle drei wurden neben einer Urkunde auch mit einem Buchpreis für ihre Leistungen geehrt.
Mit diesem Resultat qualifizierte sich Paul Reinhard überdies für die Landesrunde, in der er einen Anerkennungspreis und einen weiteren Buchpreis abräumte.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und freuen uns auch im nächsten Schuljahr über eine große Begeisterung an der Mathematik und Beteilung an Wettbewerben!