Matheolympiade: Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schulrunde 2018/19

Erfolgreiche Matheolympiade

Bei der diesjährigen Mathematikolympiade errangen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des JAGs große Erfolge. An der Schulrunde, die zum 9. Mal durchgeführt wurde, nahmen Marie Vetter, Magalie Wegener (beide 5a), Simon Brandt (5b), Larissa Nölling, Collin Wick (beide 6b), Mika Hoffmann, Paul Reinhard, Paul Weller (alle 8b), Justus Nordmann, Judith Peter (beide 8c) und Jakob Reinhard (Q1) teil. Insgesamt neun Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich für den weiteren Wettbewerb auf Regionalebene.

Matheolympiade: Preisträger des JAGsAnfang Februar wurden im Gymnasium Wilnsdorf, wo im November die Regionalrunde Siegen-Wittgenstein stattgefunden hatte, die Preise im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung verliehen. Mit den drei Achtklässlern Mika Hoffmann, Paul Weller und Paul Reinhard sowie Jakob Reinhard aus der Q1 gehörten vier unserer Schüler zu den Preisträgern. Sie alle nehmen bereits seit Jahren äußerst erfolgreich an diesem Wettbewerb teil. Besonders groß ist die Freude darüber, dass mit Paul und Jakob Reinhard in diesem Jahr gleich zwei JAGler für die NRW-Landesrunde nominiert wurden. Sie dürfen den Kreis Siegen-Wittgenstein Ende Februar in Düsseldorf vertreten. Wir drücken euch die Daumen für ein gutes Abschneiden!

Ein besonderer Dank geht an Frau Hortebusch, die unsere Schule als Korrektorin in Wilnsdorf unterstützt hat, den VFF, der die Teilnahmegebühren sowie die Fahrtkosten für die Hinreise übernahm, sowie Eltern, die die Mannschaft wieder abholten.

Schon am 21. März steht mit dem Känguru-Wettbewerb das nächste mathematische Highlight auf dem Jahresprogramm unserer Schule: über 100 Interessierte aller Klassen und Jahrgangsstufen haben sich bereits angemeldet und erwarten spannende Aufgaben zum Knobeln und Nachdenken.


  • 02751 7169
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2024 Johannes-Althusius-Gymnasium. Danke für Ihren Besuch.