JAG in a nutshell - aktuelles Bild

Nach etlichen Jahren und natürlich auch für die Verabschiedung von Herrn Harbrink vor einigen Wochen war es einmal wieder an der Zeit für ein aktuelles Bild der Schülerschaft des Johannes-Althusius-Gymnasiums. Der Jahreszeit geschuldet konnte die Aufnahme nicht auf dem dann doch farblich etwas tristen Schulhof im grau-weißen Winderkleid erfolgen, so dass die etwa 600 Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte sich ihr Plätzchen in der Aula suchen mussten. Gar nicht so einfach, möglichst alle Beteiligten so auf den Sensor der Kamera zu bannen, dass man auch alle erkennen kann. Gar nicht so einfach, möglichst viele dazu zu bewegen, in die Kamera und nicht beispielsweise zum Nachbarn zu schauen. Hier nun das Ergebnis dieser zweifelsohne ziemlich improvisierten und spontanen Veranstaltung. Durch die typische Verzeichnung des Fisheye Objektivs bekommt die Aula mit ihren plötzlich gebogenen Linien in der Tat fast den Charakter einer Nussschale, die rund ist und mit ihrer harten Schale den wertvollen weichen Kern schützt.

Christoph Achenbach

 

 

 

 


  • 02751 7169
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2023 Johannes-Althusius-Gymnasium. Danke für Ihren Besuch.