Begegnung zur Berufsorientierung

Begegnung zur Berufsorientierung

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigröße
Diese Datei herunterladen (SZBerufsinfotag.pdf)SZBerufsinfotag.pdf Clemens Binder712 KB

Heute fand der diesjährige Berufsinformationstag der weiterführenden Schulen Bad Berleburgs am Johannes-Althusius-Gymnasium statt und es war ein stattlicher Begegnungsort: 24 Firmen und viele Einzelpersonen mehr präsentierten ihren Beruf, die Ausbildung, die Chancen und ihre Erfahrungen den ca. 300 anwesenden Schülerlinnen und Schülern vorzugsweise des JAG und der Realschule.
Die Schule brummte und summte und sie roch sogar gut, dank der Toastaktion der Firma Meissner und des Catering der Klassen 7a und 9a.
Es konnten viele Gespräche geführt und Orientierungen gegeben werden und es war auch ein fröhliches Wiedersehen mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern, das tat auch gut.
Wir dürfen am JAG stolz auf diese Gemeinschaftsleistung sein. Als Gemeinschaft wurde dies Unterfangen gestemmt: viele Schülerinnen und Schüler aus mehreren Klassen und Kursen, Referendarinnen, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern haben mitgeholfen. Besonders stolz sind wir aber auf das Vorbereitungsteam um Dr. Helena Kohlberger, Lena Schaumann und Björn Lottner, die sich, unterstützt durch das Sekretariat von Frau Feckler und der Hausmeisterei von Herrn Janorschke, bei der Organisation nahe an Perfektion heran tasteten.
Ganz herzlichen Dank!


  • 02751 7169
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2023 Johannes-Althusius-Gymnasium. Danke für Ihren Besuch.