Einen etwas anderen Start als gewöhnlich erleben derzeit zwei neue Kolleginnen, die uns seit Beginn des Halbjahres verstärken und auch einige Lerngruppen übernommen haben. Virtuell zu starten, ohne Schülerinnen und Schüler, die anderen Lehrkräfte und die Sekretärinnen "in natura" kennenzulernen, ist sicherlich ziemlich speziell, wie so Vieles in diesen Tagen. Das schmälert aber nicht unsere Freude, Frau Olejak (Deutsch/Politik und SoWi) und Frau Wolf (Englisch/Französisch/Kunst) in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.
Vorstellung Frau Olejak
Ich freue mich ab dem zweiten Schulhalbjahr des Schuljahres 2020/21 am Johannes-Althusius-Gymnasium unterrichten zu dürfen und stelle mich euch und Ihnen gerne vor:
Mein Name ist Nastassja Olejak und ich unterrichte die Fächer Deutsch, Deutsch als Fremdsprache sowie Sozialwissenschaften. Gebürtig komme ich aus dem Kreis Höxter und für mein Studium hat es mich nach Hessen, in das schöne Marburg verschlagen. Für mein Referendariat kehrte ich zurück in den Kreis Höxter, hegte aber von Beginn an den Wunsch, wieder nach Hessen und Marburg zurückzukehren. Mit der Möglichkeit nun am JAG unterrichten zu können, konnte ich diesen Wunsch realisieren und freue mich nun auf neue Herausforderungen und Erfahrungen, neugierige Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und die Elternschaft.
Neben der pädagogischen Arbeit mit jungen Heranwachsenden interessiere ich mich für die Musik. Seit über 10 Jahren spiele ich Saxofon und singe gerne.
Ich freue mich euch und Sie alle möglichst bald persönlich kennenzulernen.
Vorstellung Frau Wolf
Mein Name ist Janina Wolf und seit dem 1. Februar 2021 bin ich Teil des Kollegiums am JAG, wo ich die Fächer Englisch, Französisch und Kunst unterrichte. Mein Studium habe ich in Köln absolviert und nach Stationen u.a. in Meerbusch, Leverkusen, Hamburg und Bornheim bin ich mit meiner Familie nun wieder zurück in meine alte Heimat Bad Berleburg gezogen.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie in der Natur, an der Nähmaschine oder im Proberaum mit meiner Band. Außerdem liebe ich es zu reisen.
Da mein Start am JAG bisher nur virtuell stattfinden konnte, freue ich mich besonders darauf, die Schüler*innen und Kolleg*innen hoffentlich bald auch noch einmal persönlich kennenzulernen!