Der letzte Schultag eines Schuljahres ist immer etwas Besonderes. Ehrungen in der Aula, die Zeugnisse, der Abschied auf Zeit von den Mitschülern und Mitschülerinnen, der Start in die 6 Wochen Sommerferien. Dieses Jahr kam aber noch etwas ganz Besonderes hinzu, nämlich die Verabschiedung von Frau Feckler, die seit 2015 in der "Schaltzentrale" der Schule, dem Sekretariat, tätig war.
Der ganze Tag stand in Zeichen des Abschieds. Schon ab der ersten Stunde haben sich alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie die Vertreterinnen und Vertreter der EF und Q1 im Sekretariat persönlich mit jeweils ein paar Blumen verabschiedet und Frau Feckler für ihren unermüdlichen Einsatz für das JAG gedankt. Am Ende dieser Verabschiedungen kam ein großer bunter Strauß mit Rosen zusammen.
Nach einer zweiten Etappe am Fenster der Biologie mit Blick auf den Schulhof, von dem die gesamte Schulgemeinde des JAG zum Abschied winken und klatschen und damit Danke sagen konnte, ging es dann weiter in die Aula.
Nach 2 Jahren Coronapause konnte die Veranstaltungen mit Ehrungen und einem Rückblick auf das zurückliegende Schuljahr erstmalig wieder stattfinden. So wurden etliche Schülerinnen und Schüler geehrt, Preise und Urkunden wurden verliehen und das SV-Gremien wurde noch einmal der Schülerschaft vorgestellt und damit Werbung für die SV-Wahlen nach den Ferien gemacht.
In den zweiten Teil der Veranstaltung haben dann Joel Renfordt und Anna Schauerte musikalisch wunderbar übergeleitet, was mit einem langanhaltenden Applaus gewürdigt wurde. In teils emotionalen Reden, Gedichten und mit einem Lied des Lehrerchors folgten dann die Grußworte von Schulleitung, Kollegium und SV. Mit "standing ovations" durch die Schülerschaft wurde Frau Feckler schließlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, bevor dann durch die Klassen- und Stufenleitungen die Zeugnisvergabe vorgenommen wurde und damit der Startschuss für die Ferien fiel.